top of page

48. Bezirks-Nassleistungsbewerb in Huben 2022

Am Samstag den 9. Juli nahmen 2 Gruppen der Freiwilligen Feuwehr Arzl im Pitztal beim Bezirks-Nassleistungsbewerb teil. Die Ergebnisse konnten sich auch sehen lassen: Arzl i.P 1 erreichte den 5. Platz Arzl i.P. 2 erreichte den 10. Platz Ein besonderes Highlight war die Schlussveranstaltung wo wir die Bewerbsfahne einholen durften.

Wir gratulieren der Freiwillige Feuerwehr Huben im Ötztal für die Top organisierte Veranstaltung und freuen uns bereits auf den 49.Bezirks-Nassleistungbewerb am 23.-24. Juni 2023 bei uns in Arzl im Pitztal !






0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Die Pager

Mancher wird sich denken, dass die Feuerwehr wenige Einsätze hat, da die Sirene im Dorf nur mehr selten zu hören ist. Das kommt daher, dass bereits über 40 Pager an bestimmte Feuerwehrler ausgeteilt wurden. Pager sind kleine Nachrichtenempfänger, ähnlich wie ein Handy, welcher jeder dieser bei sich trägt. Ruft jemand den Notruf an kommt die Meldung (der Einsatz) direkt auf diesen Empfänger und die Feuerwehr rückt aus. Bei größeren Einsätzen wie einem Gebäudebrand, erfolgt die Alarmierung zusätzlich mit der Sirene.

bottom of page