top of page

1. Platz beim Landes-Feuerwehrleistungsbewerb

Der 60. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb fand heuer am 07. und 08.06.2024 in Zell am Ziller statt.

Nach wochenlangen Vorbereitungen auf den Wettbewerb konnten sehenswerte Ergebnisse erzielt werden.


Unser Gruppe Arzl i.P. 1 konnte mit einer fehlerfreien Löschangriffszeit von 74,17 Sekunden und einem fehlerfreien Staffellauf in 66,68 Sekunden den ausgezeichneten 39. Platz von 93. Teilnehmer in der Kategorie Bronze ohne Alterspunkte / Allgemein erreichen. đŸ’Ș


Unser Gruppe Arzl i.P. 2 konnte mit einer fehlerfreien Löschangriffszeit von 54,68 Sekunden und einem fehlerfreien Staffellauf in 62,42 Sekunden und 11 Alters Punkten den sensationellen 1. Platz in der Kategorie Bronze mit Alterspunkte / Allgemein erreichen. 🏆


Herzliche Gratulation zu den Leistungen.


0 Kommentare

Aktuelle BeitrÀge

Alle ansehen

Comments


Die Pager

Mancher wird sich denken, dass die Feuerwehr wenige Einsätze hat, da die Sirene im Dorf nur mehr selten zu hören ist. Das kommt daher, dass bereits über 40 Pager an bestimmte Feuerwehrler ausgeteilt wurden. Pager sind kleine Nachrichtenempfänger, ähnlich wie ein Handy, welcher jeder dieser bei sich trägt. Ruft jemand den Notruf an kommt die Meldung (der Einsatz) direkt auf diesen Empfänger und die Feuerwehr rückt aus. Bei größeren Einsätzen wie einem Gebäudebrand, erfolgt die Alarmierung zusätzlich mit der Sirene.

bottom of page