top of page

Technische Leistungsprüfung in Bronze

Heute, am Samstag, den 02.12.2023 wurde neben den zahlreichen Einsätzen auch nach wochenlanger Prüfungsvorbereitung die technische Leistungsprüfung in Bronze mit Erfolg absolviert.

Bei dieser sehr praxisbezogenen Leistungsprüfung wird ein Verkehrsunfall simuliert und die Gruppe muss gemäß der Ausbildungsrichtlinie "Die Gruppe im Technischen Einsatz" das vorgegebene Unfallszenario abarbeiten. 

Des weiteren gibt es einen Gerätekundetest (von 200 Geräten wurden 3 pro Teilnehmer gelost und mussten den Bewerter im Fahrzeug bei geschlossenen Rollo gezeigt werden).

Wir gratulieren den Kameraden zu der bestandenen Prüfung.


Bedanke möchten wir uns bei der Firma HTB die uns das Betriebsgelände für die Prüfung zur Verfügung gestellt hat sowie dem Cafe Herz As für die anschließende Essenseinladung.




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


Die Pager

Mancher wird sich denken, dass die Feuerwehr wenige Einsätze hat, da die Sirene im Dorf nur mehr selten zu hören ist. Das kommt daher, dass bereits über 40 Pager an bestimmte Feuerwehrler ausgeteilt wurden. Pager sind kleine Nachrichtenempfänger, ähnlich wie ein Handy, welcher jeder dieser bei sich trägt. Ruft jemand den Notruf an kommt die Meldung (der Einsatz) direkt auf diesen Empfänger und die Feuerwehr rückt aus. Bei größeren Einsätzen wie einem Gebäudebrand, erfolgt die Alarmierung zusätzlich mit der Sirene.

bottom of page