top of page

Einsatz: THL Tierrettung Gewässer 2023

Zu einer technischen Hilfeleistung (THL) bei einer Tierrettung im Gewässer wurden wir heute am 09.05.2023 um 16:24 per Pager Sammelruf alarmiert.

Im Bereich Mils ist ein Hund in den stark wasserführenden Inn gesprungen/gefallen und wurde abgetrieben.

Gemeinsam mit der FF Imst und der Wasserrettung haben wir bei der Bahnhofsbrücke den Beobachtungspunkt besetzt.

Zwischenzeitlich konnte der Hund selbst ans Ufer schwimmen.

🐶🚒


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer


Die Pager

Mancher wird sich denken, dass die Feuerwehr wenige Einsätze hat, da die Sirene im Dorf nur mehr selten zu hören ist. Das kommt daher, dass bereits über 40 Pager an bestimmte Feuerwehrler ausgeteilt wurden. Pager sind kleine Nachrichtenempfänger, ähnlich wie ein Handy, welcher jeder dieser bei sich trägt. Ruft jemand den Notruf an kommt die Meldung (der Einsatz) direkt auf diesen Empfänger und die Feuerwehr rückt aus. Bei größeren Einsätzen wie einem Gebäudebrand, erfolgt die Alarmierung zusätzlich mit der Sirene.

bottom of page