top of page

Übergabe altes TLF 2023


Das Land Tirol spendet ausgediente Feuerwehrfahrzeuge an finanzschwache Länder. Deshalb ging unser altes Tanklöschfahrzeug (TLF) nach Posedarje in Kroatien. Posedarje wird über das ganze Jahr hinweg stark von Waldbrände bedroht und daher ist ein Tanklöschfahrzeug eine große Unterstützung für dortigen Einsatzkräfte. Am 13.04.2023 starteten 5 Kameraden die knapp 800 km lange Fahrt (zum Teil bei sehr winterlichen Bedingungen) nach Kroatien um das Fahrzeug zu überstellen und die kroatischen Kameraden einzuschulen.

Das alte TLF wurde mit großer Freude empfangen. Der Umbau der Feuerwehrhalle für das "neue" Fahrzeug ist auch bereits im Endstation.

Danke für euer Engagement👍🚒🧑‍🚒





0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


Die Pager

Mancher wird sich denken, dass die Feuerwehr wenige Einsätze hat, da die Sirene im Dorf nur mehr selten zu hören ist. Das kommt daher, dass bereits über 40 Pager an bestimmte Feuerwehrler ausgeteilt wurden. Pager sind kleine Nachrichtenempfänger, ähnlich wie ein Handy, welcher jeder dieser bei sich trägt. Ruft jemand den Notruf an kommt die Meldung (der Einsatz) direkt auf diesen Empfänger und die Feuerwehr rückt aus. Bei größeren Einsätzen wie einem Gebäudebrand, erfolgt die Alarmierung zusätzlich mit der Sirene.

bottom of page